Alle Zeichen stehen auf Gründen!

Als eine der Ersten im österreichischen Hochschulbereich hat die FH Campus Wien seit 2016 ein Start-up Service mit angeschlossenem Start-up Corner. Weil es uns wichtig ist Innovation zu fördern.
Person hält Innovationsskizze

Campus Life

Ein Bergdorf, eine Skizze, ein Zentrum für Innovation

Die Geschichte beginnt auf dem Europäischen Forum Alpbach. Das Thema „Gründen“ lag in der Bergluft. Heimo Sandtner, Vizerektor für Forschung und Entwicklung an der FH Campus Wien, war vor Ort und viele seiner Gespräche kreisten immer wieder darum.

Johannes Naimer-Stach

Umwelt

Ein gutes Klima für Innovation

Johannes Naimer-Stach ist Klimaschutzexperte, Unternehmensgründer und Coworkingspacenutzer in Wolkersdorf. Mit 288 Grad Consulting berät er unter anderem Start-ups im Bereich Klimaschutz oder setzt mit der Firma Likano Klimaschutzprojekte in Ruanda um, wo Menschen mit eigens gefertigten Kochöfen ihren Brennholzverbrauch reduzieren können.

Person bei Ideenfindung im Wohnzimmer

Menschen

Gründen kann man noch im Wohnzimmer, aber dann…

Michael Sippl, Absolvent der beiden High Tech Manufacturing-Studiengänge, hat Erfahrung im Gründen. Er war Mitbegründer und Teamleader des ersten OS.Car Racing Teams der FH Campus Wien und ist Co-Gründer der ISES GmbH. Über Fallstricke, Schwierigkeiten und was die Unternehmensgründung leichter gemacht hätte, spricht er im Start-up Special.

Martina Gollner und Christina Riedler

Menschen

Ungehindert auf Events

Martina Gollner, Absolventin der Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien und Christina Riedler, Absolventin der Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien gründeten gemeinsam ein Social Business: „FullAccess – erste Anlaufstelle für VeranstalterInnen und Menschen mit Behinderungen".

Events

alle Events
<
>